Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Freitag, 02.03.2018 08:51 von | Aufrufe: 548

ArcelorMittal will mit Nippon Steel insolvente indische Essar übernehmen

Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

LUXEMBURG/TOKIO (dpa-AFX) - Der weltgrößte Stahlhersteller ArcelorMittal (ArcelorMittal Aktie) will zusammen mit der japanischen Nippon Steel & Sumitomo (Sumitomo Aktie) Metal die insolvente indische Essar Steel übernehmen. Finanzielle Details nannten die Unternehmen in einer Mitteilung am Freitag nicht. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte Mitte Februar berichtet, bei einem Verkauf könnte der indische Stahlhersteller mit bis zu 6 Milliarden US-Dollar bewertet werden.

Essar Steel steht nach der Insolvenz zum Verkauf. Die Übernahme muss noch von indischen Gerichten genehmigt werden. Die indische Tata Steel, die ihr europäisches Geschäft mit dem des deutschen Konzerns Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) fusionieren will, hatte zunächst auch Interesse gezeigt. Tata hatte sich dann aber den Bloomberg-Kreisen zufolge gegen ein Gebot entschieden./nas/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in ArcelorMittal SA
MB7BME
Ask: 3,57
Hebel: 6,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB7BME,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

23,75
-1,62%
ArcelorMittal SA Chart
21,125
-2,31%
Nippon Steel Realtime-Chart
Tata Steel Ltd. 2 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nippon Steel Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.