Zeitungsständer (Symbolbild).
Mittwoch, 06.02.2013 11:21 von | Aufrufe: 196

Aral zittert nicht vor Markttransparenzstelle

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

DÜSSELDORF/BOCHUM (dpa-AFX) - Deutschlands größte Tankstellenkette Aral befürchtet keinen Einbruch des Geschäfts, wenn in der zweiten Jahreshälfte die geplante Markttransparenzstelle die Arbeit aufnimmt.

"Ich habe keine Angst für uns als Aral, weil wir ganz flexibel reagieren würden", sagte Aral-Chef Stefan Brok am Dienstagabend in einem Pressegespräch in Düsseldorf. Wenn Kunden nach dem Preisvergleich über Smartphone oder Navigationssystem vermehrt Billigtankstellen ansteuern sollten, werde auch Aral an seinen Stationen im Umfeld schneller mit Preisnachlässen reagieren. Aral, die Tankstellenmarke der BP (BP Aktie), sieht sich mit 22,5 Prozent Marktanteil weiter als Nummer Eins knapp vor Shell (Royal Dutch Shell A Aktie) (21,5 Prozent) und den Freien Tankstellen (13 Prozent)./rs/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BP plc
HS4NH9
Ask: 0,82
Hebel: 19,13
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG4SKK
Ask: 1,47
Hebel: 4,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4NH9,HG4SKK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,136
+0,74%
BP plc Realtime-Chart
34,005
+0,35%
Shell Plc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BP plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.