Angst vor einem Börsencrash? Dann sollte man jetzt diese 3 Dinge tun

Mittwoch, 04.08.2021 07:28 von The Motley Fool - Aufrufe: 133

Wichtige Punkte

  • Angst lässt dein Portfolio nicht besser oder schlechter performen.
  • Einen Plan für das Chaos an der Börse zu haben, bedeutet, dass du bereit bist, wenn es passiert.

Die jüngste Unruhe an der Börse könnte auf einen baldigen Crash hindeuten. Vielleicht aber auch nicht. Es gibt keine Möglichkeit, sicher zu sein, und in der Zwischenzeit den Kopf zu verlieren, ist ein todsicherer Weg, sich schlecht zu fühlen und gleichzeitig Gewinne zu verpassen. Anstatt sich zu sorgen und passiv zu bleiben, ergreifen eifrige Investoren Maßnahmen, um die Zukunft ihres Portfolios zu kontrollieren. Es gibt zwar keine Möglichkeit, die negativen Auswirkungen einer Korrektur oder eines Zusammenbruchs komplett zu vermeiden, aber die Anwendung der drei Taktiken, die ich heute bespreche, wird sicherstellen, dass du diese Ereignisse als die Chancen behandeln kannst, die sie sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

98,59
-0,32%
Abbott Laboratories Realtime-Chart
3,6695
+0,27%
Novavax Realtime-Chart