Pepsi Dose auf grauem Tisch.
Mittwoch, 07.02.2018 15:55 von | Aufrufe: 422

Angriff auf Pepsis Energydrink 'Rockstar Revolt'

Pepsi Dose auf grauem Tisch. ©unsplash.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der US-Konzern PepsiCo muss sich mit seinem Energydrink "Rockstar Revolt" vor Gericht gegen die Klage eines Konkurrenten wehren. Das Düsseldorfer Landgericht verhandelte den Fall am Mittwoch. Eine tschechische Firma hatte Pepsi (Pepsi Aktie) samt mehreren seiner Vertriebspartner verklagt, weil der Energydrink der Coca-Cola (Coca-Cola Aktie) -Rivalin seine Marke "Revolt" verletze, unter der ebenfalls ein flüssiger Energiespender auf dem Markt sei.

Pepsi solle Produktion und Vertrieb von "Rockstar Revolt" einstellen. Die Vertreter der Pepsi-Seite argumentierten, bei dem Getränk der Tschechen handele es sich um eine Schein-Nutzung der Marke. Es seien auch "keine ehrbaren Geschäftsleute", die dahinter steckten. Dies wies der Anwalt der Kläger als haltlose Behauptung zurück. Das Gericht will am 28. März eine Entscheidung in dem Fall verkünden (Az.: 2a O 313/16)./fc/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Coca-Cola Co.
ME3G7D
Ask: 0,28
Hebel: 19,40
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MA19UQ
Ask: 0,73
Hebel: 6,91
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3G7D,MA19UQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

60,65 $
+1,28%
Coca-Cola Co. Chart
172,44 $
-2,28%
PepsiCo Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Coca-Cola Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News