Arbeiter in einem Tagebau (Symbolbild).
Freitag, 24.06.2022 11:56 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1443

Analysten-Check: Glencore, Snowflake, Valeo, Barclays: Die Top-Empfehlungen fürs Depot

Arbeiter in einem Tagebau (Symbolbild). © SeventyFour / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Foto: Wang Ying/ XinHua - dpa

Banken, Rohstoffe, Softwarefirmen. Auch wenn die Stimmung an den Aktienmärkten schlecht ist: Bei gezielten Einzelwerten sehen Analysten noch Kaufchancen. wallstreet:online stellt sie vor.

Die w:o-Redaktion hat die neuesten Reports der großen Analysehäuser sortiert und stellt eine Auswahl der aktuellen Kaufempfehlungen und Kursziele vor.

Glencore
Morgan Stanley hat das Kursziel für Glencore von 620 auf 740 Pence angehoben. Die Einstufung bleibt weiter auf "Overweight". Die Ära der Billiggeldpolitik sei vorbei, Metall- und Minenkonzerne sähen sich mit steigenden Zinsen und Rezessionsrisiken konfrontiert und der Fokus sollte wieder auf der Generierung von Cashflow und einer starken Bilanz liegen, schrieb Morgan Stanley-Analyst Alain Gabriel. Den Rohstoffmulti Glencore zieht er Anglo American, Norsk Hydro und Aurubis vor. Bei Stahl-Aktien warte er auf eine bessere Einstiegsgelegenheit.

Valeo
Für den französischen Automobilzulieferer Valeo hat Goldman Sachs das Kursziel von 24 auf 25 Euro angehoben. Die Einstufung wurde auf "Buy" belassen. Der Gegenwind im Automobilsektor lasse nach, sodass sich die Autoproduktion erhole, schrieb Goldman-Analyst Philipp Konig. Davon profitiere die Margenentwicklung von Valeo.

Barclays
Jefferies hat das Kursziel für die britische Großbank Barclays von 316 auf 369 Pence erhöht. Die Aktie bleibt weiterhin auf "Buy" eingestuft. Angesichts steigender Zinsen seien die Konsensschätzungen für die Nettozinserträge 2024 der Banken Barclays, Lloyds und NatWest zu niedrig, schrieb Jefferies-Analyst Joseph Dickerson. Die mittelfristigen Annahmen von Analysten unterschätzten die Abhängigkeit der Geldhäuser von dieser Kennziffer.

Snowflake
JPMorgan hat die Softewarefirma Snowflake von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft. Das Kursziel pro Aktie liegt bei 165 US-Dollar. Die Hochstufung von JPMorgan erfolgte, nachdem die Bank eine Umfrage gestartet hat: Brancheninsider wählten Snowflake auf Platz eins, wenn es um "aufstrebenden Unternehmen geht, deren Vision am meisten beeindruckt".

"Snowflake profitiert von einem nachweisbaren säkularen Rückenwind, der in unserer CIO-Umfrage quantitativ und qualitativ dargestellt wurde", sagte Analyst Mark Murphy, während es auch einen positiven Cashflow für das Geschäftsjahr 2023 aufweist, "was eine attraktive Risiko-Ertrags-Dynamik schafft." Die Snowflake-Aktie machte in den vergangenen fünf Tagen ein Plus von 26 Prozent.

Weitere aktuelle Kaufempfehlungen lesen Sie hier.

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion
 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Barclays Bank plc
ME43YG
Ask: 0,63
Hebel: 4,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME43YG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,376
+6,12%
Barclays Bank plc Chart
5,477
-0,81%
Glencore plc Realtime-Chart
143,38
-1,02%
Snowflake Realtime-Chart
12,015
+0,38%
Valeo Realtime-Chart
5,75
-1,71%
Valeo ADR Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Barclays Bank plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion