Amazon war ein überraschender Sieger in den Streaming-Kriegen

Dienstag, 19.05.2020 10:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 547

Amazon (WKN:906866) hat die Zeit, die seine Prime-Mitglieder mit seinem Streaming-Video-Dienst verbringen, stark ansteigen sehen. Natürlich verzeichnet praktisch jeder Video-Streaming-Dienst auf dem Markt eine Zunahme der gestreamten Stunden, da die Menschen zu Hause bleiben, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Aber Amazon hat laut Daten von 7Park im April einen besonders starken Anstieg der Zeit, die für das Streaming von Prime Video aufgewendet wird, im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten verzeichnet. Bei den durchschnittlichen Minuten pro Haushalt lag Amazon in diesem Monat nur hinter Netflix (WKN:552484) und mit erheblichem Abstand vor Hulu von Disney (WKN:855686). Die Fähigkeit von Amazon, das Engagement bei Prime Video inmitten der starken Konkurrenz von Disney und anderen großen Medienunternehmen zu steigern, ist ein gutes Vorzeichen für die künftige Performance.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

152,77 $
-4,02%
Alphabet A Chart
170,57 $
-3,41%
Amazon Chart
389,66 $
-4,74%
Microsoft Corp. Chart