Aluminium: China hat Exporte im Juli ausgeweitet

Donnerstag, 09.08.2018 09:43 von GodmodeTrader - Aufrufe: 364

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - China hat im Juli seine Aluminiumexporte weiter gesteigert und so von den zuvor noch hohen Preisen am Weltmarkt im Zuge der US-Sanktionen gegen den größten russischen Aluminiumproduzenten profitiert, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

China habe in den letzten Monaten große Mengen Aluminium produziert. Gemäß Daten der chinesischen Zollbehörde hätten die Ausfuhren im Juli mit 519.000 Tonnen das zweithöchste Niveau aller Zeiten erreicht und 18 Prozent über dem Vorjahr gelegen, heißt es weiter.

„Mittlerweile ist der Aluminiumpreis an der LME aber deutlich gefallen, so dass sich die Exportdynamik in den nächsten Monaten unseres Erachtens etwas abkühlen dürfte. Die Stahlexporte waren mit 5,89 Millionen Tonnen schon im Juli niedriger, was wohl auf die gestiegenen Stahlpreise in China selbst zurückzuführen ist“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.621,64 $
-0,37%
Aluminium London Rolling Realtime-Chart