Alphabet-Klon Baidu nach starken Zahlen: Folgt jetzt der Turnaround, trotz Coronavirus?

Samstag, 07.03.2020 10:43 von The Motley Fool - Aufrufe: 411

Wer heute noch einmal die Möglichkeit hätte, in ein frühes Alphabet (WKN: A14Y6F) zu investieren, der würde diese mit Sicherheit ungern verstreichen lassen. Der US-amerikanische Datenkonzern hat sich schließlich zu einem führenden Tech-Konzern entwickelt. Wer früh auf den Zug aufgesprungen ist, wird sich mit Sicherheit seines Vermögens freuen. Dabei existiert so eine Möglichkeit prinzipiell sogar. Der chinesische Konzern Baidu (WKN: A0F5DE) bietet schließlich ein ähnliches Gesamtkonzept. Neben einem starken Suchmaschinensegment mit einer soliden und führenden Wettbewerbsposition sind es beispielsweise auch weitere Ambitionen im Bereich der künstlichen Intelligenz, die hier eine gewisse Vergleichbarkeit zulassen. Baidu hat dabei zum Ende dieser Woche frische Zahlen präsentiert, die nach einer Phase der operativen Stagnation auf den Turnaround hindeuten. Reicht das, um hier nun wieder zu investieren?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

157,70 $
-0,35%
Alphabet A Chart
98,31 $
+0,08%
Baidu Inc. ADR Chart