Ein Gebäude von Google im Silicon Valley.
Dienstag, 24.03.2020 16:54 von | Aufrufe: 327

Alphabet-Aktie heute stark gefragt: Kurs klettert deutlich

Ein Gebäude von Google im Silicon Valley. © JasonDoiy / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

Grund zur Freude haben Aktionäre von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie): Das Wertpapier verteuert sich am Dienstag deutlich.

Grund zur Freude haben Aktionäre von Alphabet (A-Aktie): Das Wertpapier weist zur Stunde einen Wertanstieg von 3,75 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 3,75 Prozent hinzu. Aktuell kostet das Wertpapier von Alphabet 1.108,29 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Alphabet derzeit ist. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt gegenwärtig um 6,37 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 7.454 Punkte. Die Aktie von Alphabet ist gegenwärtig noch 422,36 US-Dollar – das sind 38,11 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Alphabet unter dem Strich einen Gewinn von 34,3 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 162 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Alphabet-Aktie

Der Anteilsschein von Alphabet wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Alphabet A-Aktie von 1625 auf 1500 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Zum zweiten Mal binnen eines Monats kürze er seine Umsatzschätzungen für US-Internetkonzerne wegen des neuartigen Coronavirus, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Google-Mutterkonzern gehöre in seinem Ranking zu den Unternehmen mit nur moderaten Risiken durch die Viruskrise.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für die Alphabet A-Aktie von 1535 auf 1340 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Douglas Anmuth kürzte in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie wegen der Coronavirus-Pandemie und der wirtschaftlichen Folgen seine Schätzungen für die meisten Unternehmen aus dem US-Internetsektor. Für Amazon und Netflix hob er sie indes leicht an. "Top Picks" sind Amazon und Facebook.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

157,83 $
-0,27%
Alphabet A Chart
17.491,3
+0,11%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News