Allianz-Aktie: KGV unter 10, 5,2 % Dividendenrendite!

Mittwoch, 22.09.2021 07:55 von The Motley Fool - Aufrufe: 252

Die Allianz-Aktie (WKN: 840400) kommt ebenfalls in den Sog der Evergrande-Krise. Foolishe Investoren, die in den letzten Stunden die Aktienmärkte verfolgt haben, wissen: Es steht möglicherweise schlecht um den Immobilienkonzern. Einige Investoren denken zurück an Lehman Brothers. Wobei es zugegebenermaßen so weit noch lange nicht ist. Mit Blick auf die Allianz-Aktie können wir jedenfalls festhalten: Die Anteilsscheine korrigieren, während ich diese Zeilen schreibe, um knapp über 4 % auf ca. 183 Euro. Auch wenn eine Pleite möglicherweise Banken, Versicherer und Vermögensverwalter in die Knie zwingt: Die fundamentale Bewertung könnte preiswert sein. Wie preiswert? Der Titel verrät es vielleicht bereits. Riskieren wir einen Blick darauf, was Foolishe Investoren im Kontext dieser Kennzahlen vielleicht wissen sollten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
19.04.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

263,20
+0,46%
Allianz SE Chart