Aldi verkürzt den Abstand zu den Platzhirschen

Mittwoch, 08.02.2017 13:57 von Handelsblatt - Aufrufe: 196

Aldi und Lidl sind nicht nur in Deutschland eine Marke. In Großbritannien steigt Aldi nach hoher Umsatzsteigerung nun zum fünftgrößten Supermarkt auf. Und der Abstand zu den „big four“ wird kleiner.

Die deutschen Lebensmitteldiscounter Aldi und Lidl setzen ihren Siegeszug in Großbritannien fort. Mit 6,2 Prozent Marktanteil ist Aldi nun erstmals zur fünftgrößten Supermarktkette im Vereinigten Königreich aufgestiegen, wie das Marktforschungsinstitut Kantar Worldpanel mitteilte. Damit rückt der Discounter näher an die „big four“ – die großen vier Supermärkte in Großbritannien – heran.

Aldi überholte demnach in den drei Monaten bis Januar den Konkurrenten Co-op, der mit 6 Prozent Marktanteil auf Rang sechs abrutschte. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Aldi seinen Umsatz um 12,4 Prozent steigern. Lidl steht mit 4,5 Prozent Marktanteil auf Platz acht in Großbritannien. Angeführt wird die Liste von Tesco (Tesco Aktie).

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
17.04.24 - PR Newswire


Kurse

3,36
-0,59%
Tesco Plc. Realtime-Chart