Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 24.05.2018 05:49 von | Aufrufe: 1009

Aktionäre von SMA Solar treffen sich in Kassel

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

NIESTETAL/KASSEL (dpa-AFX) - Der Niestetaler Solartechnikkonzern SMA lädt für diesen Donnerstag (10 Uhr) nach Kassel zur Hauptversammlung ein. Dabei wird Vorstandschef Pierre-Pascal Urbon den Anteilseignern einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr geben sowie die Aussichten erläutern.

SMA hat ein durchwachsenes Jahr 2017 hinter sich: Der Umsatz sank auch wegen schwächere Geschäfte in den USA von 947 auf 891 Millionen Euro, der Gewinn lag mit 30 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. SMA Solar hatte der Nachfrageeinbruch bei Solar-Großkraftwerken in Nordamerika zu schaffen gemacht. Dennoch sollen die Aktionäre nun mit 35 Cent je Aktie eine höhere Dividende erhalten.

Zuletzt ging es allerdings aufwärts für den Solartechnik-Hersteller. Er steigerte im ersten Quartal den Umsatz gemessen am Vorjahreszeitraum um gut 5 Prozent auf 182,5 Millionen Euro./geh/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur SMA Solar Technology Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News