Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 16.11.2020 18:34 von | Aufrufe: 237

Aktienmarkt: Kurs der Honeywell-Aktie im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Honeywell (Honeywell-Aktie) derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 209,00 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt der Anteilsschein von Honeywell zwischenzeitlich um 3,74 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 7,53 US-Dollar zu. Zuletzt notierte die Aktie bei 209,00 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Honeywell vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 29.883 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,37 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt das Wertpapier von Honeywell aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,19 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 16. November 2020. Damaliger Kurs: 209,39 US-Dollar.

Das Unternehmen Honeywell

Honeywell International Inc. ist ein global agierender Technologie-Konzern, der in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automatisierungs- und Kontrolltechnik für Gebäude, Automobilzubehör, Energieerzeugung, Spezialchemikalien, Fasertechnik, Plastik und Elektronik tätig ist. Die von Honeywell angebotenen Produkte sind in vielen Industriezweigen vertreten. Honeywell setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 36,7 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 6,14 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Honeywell am 4. Dezember 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Honeywell International Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News