Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Dienstag, 10.09.2019 11:45 von | Aufrufe: 336

Aktienmarkt: Kurs der Aumann-Aktie im Plus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von Aumann (Aumann-Aktie) notiert am Dienstag ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 15,82 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Aumann: Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Preisanstieg von 3,53 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 54 Cent hinzu. Anleger zahlen an der Börse zur Stunde 15,82 Euro für die Aktie. Der Anteilsschein von Aumann steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert derzeit bei 11.051 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,58 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Aumann hatte am 20. September 2018 mit einem Kurs von 65,30 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. August 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 12,20 Euro wert.

Das Unternehmen Aumann

Aumann ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität. Das Unternehmen verbindet einzigartige Wickeltechnologie zur hocheffizienten Herstellung von Elektromotoren mit jahrzehntelanger Automatisierungserfahrung, insbesondere in der Automobilindustrie. Weltweit setzen führende Unternehmen auf Lösungen von Aumann zur Serienproduktion rein elektrischer und hybrider Fahrzeugantriebe, sowie auf Lösungen zur Fertigungsautomatisierung. Zuletzt hat Aumann einen Jahresüberschuss von 18,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 291 Mio. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. November 2019 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Aumann-Aktie, Stand 10.09.2019
Jahreschart der Aumann-Aktie, Stand 10.09.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17,38
0,00%
Aumann AG Chart
14.294,75
+0,25%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News