Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 16.08.2019 12:45 von | Aufrufe: 218

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Krones im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt aktuell der Anteilsschein von Krones (Krones-Aktie). Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 49,38 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Krones: Die Aktie weist zur Stunde einen Preisanstieg von 2,88 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 1,38 Euro hinzu. Das Wertpapier kostet derzeit 49,38 Euro. Der Anteilsschein von Krones steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert aktuell bei 10.321 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,14 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Krones gegenwärtig noch weit entfernt. Am 11. Juni 2018 ging die Aktie zu einem Preis von 122,80 Euro aus dem Handel – das sind 148 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Krones

Die Krones AG plant, entwickelt und fertigt Einzelmaschinen sowie schlüsselfertige Anlagen für alle Bereiche der Abfüll- und Verpackungstechnik und die Getränkeproduktion. Damit gilt die Gesellschaft als einer der weltweit führenden Konzerne der Branche. Zu den Abnehmern gehören internationale Unternehmen aus den Bereichen Getränke-, Lebensmittel- sowie Chemie- und Pharmaindustrie. Krones setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,85 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 151 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. Oktober 2019 erwartet.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Krones steht auf dem Markt in Wettbewerb mit verschiedenen Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise die GEA Group (GEA Group-Aktie). Das Papier des Unternehmens liegt zur Stunde mit 2,87 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Andritz (Andritz-Aktie) verteuerte sich, derzeit steht bei der Andritz-Aktie ein Kursplus von 0,72 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Krones-Aktie

Das Wertpapier von Krones wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Krones nach Zahlen zum zweiten Quartal von 58 auf 54 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Kennziffern des Herstellers von Getränkeabfüllanlagen seien wie befürchtet schwach ausgefallen, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Montag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Dividenden- und Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2019 und 2020.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

123,00
-0,49%
Krones AG Chart
14.000,2
+0,01%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Krones Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News