Ad hoc-Mitteilungen

Aktienmärkte: Zwischen Hoffen und Bangen

Der Markt zeigte sich auch in dieser Woche immer wieder hin und hergerissen zwischen Angst vor neuen Lockdowns und der Hoffnung auf wirtschaftliche Erholung, gestützt durch einige positive Konjunkturdaten.

Loading video ...


Die spendablen Notenbanken und die diversen Konjunkturpakete hatten die Märkte immer wieder mit Optimismus versorgt. Was überwiegt aktuell? Marktkenner Jochen Stanzl von CMC Marktes nimmt im Interview mit Moderatorin Viola Grebe die Stimmung der Aktienmärkte unter die Lupe. Was die anlaufende Berichtssaion hier für Zeichen setzen könnte und welches Potenzial er Gold noch zutraut, mehr dazu im vollständigen Interview.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.