Ingenieur mit einem Mikrochip in der Hand. (Symbolbild)
Donnerstag, 07.03.2019 11:35 von | Aufrufe: 1057

Aktien von Dialog Semiconductor geben heute leicht nach

Ingenieur mit einem Mikrochip in der Hand. (Symbolbild) © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz höherer Kursziele gleich mehrerer Banken haben die Aktien von Dialog Semiconductor am Donnerstag nachgegeben. Nach vorbörslichen Aufschlägen verloren die Papiere des Chip-Herstellers im regulären Handel 2,2 Prozent auf 26,29 Euro. Am Vortag waren sie mit 28,68 Euro auf den höchsten Stand seit mehr als einem Jahr geklettert, nicht zuletzt dank der Aussicht auf einen Aufstieg vom SDax in den MDax .

Die Investmenthäuser Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie), JPMorgan, RBC, Barclays und Credit Suisse hatten nach den am Vortag veröffentlichten Geschäftszahlen von Dialog sämtlich die Kursziele für die Papiere erhöht.

Das Unternehmen treibt derweil die Emanzipierung vom Großkunden Apple (Apple Aktie) mit der Übernahme eines Spezialisten für stromsparende Wifi-Verbindungen voran. Für 45 Millionen US-Dollar in bar übernimmt Dialog den Geschäftsbereich für mobile Kommunikation vom Techkonzern Silicon Motion.

"Auf den ersten Blick passt die angekündigte Übernahme gut zu Dialog", sagte Analyst Harald Schnitzer von der DZ Bank. Der Kaufpreis erscheine angemessen, Dialog verfüge über reichlich liquide Mittel./bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Dialog Semiconductor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News