Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten.
Mittwoch, 18.07.2018 16:10 von | Aufrufe: 1046

Aktien New York: Wenig Bewegung nach jüngsten Gewinnen

Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten. pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall Street hat sich nach ihrer zuletzt guten Entwicklung am Mittwoch lethargisch gezeigt. Auch einige positiv aufgenommene Unternehmensnachrichten und schwache Daten aus dem amerikanischen Bausektor gaben dem US-Aktienmarkt keine klaren Impulse in die eine oder andere Richtung.

Eine halbe Stunde nach dem Handelsstart stand der US-Leitindex Dow Jones Industrial 0,12 Prozent höher bei 25 150,03 Punkten. Der marktbreite S&P 500 trat derweil prozentual unverändert auf der Stelle, An der Technologiebörse Nasdaq sank der am Vortag noch rekordhohe Auswahlindex Nasdaq 100 um 0,19 Prozent auf 7389,86 Punkte./gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.526,8
+0,32%
Nasdaq 100 Chart
5.072,19
+0,04%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News