Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange.
Dienstag, 26.11.2013 19:47 von | Aufrufe: 709

Aktien New York: Moderate Gewinne nach US-Immobilienmarktdaten

Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange. ©pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der weiter anziehende US-Immobilienmarkt hat am Dienstag an der Wall Street für gute Stimmung gesorgt. Der Dow Jones Industrial stieg zuletzt um 0,11 Prozent auf 16 090,75 Punkte, nachdem er am Vortag bei 16 109,63 Punkten abermals ein Verlaufshoch erreicht hatte. Der breiter gefasste S&P 500 stand am Dienstag 0,21 Prozent höher bei 1806,30 Punkten und der Technologiewerteindex Nasdaq 100 rückte um 0,59 Prozent auf 3447,81 Punkte vor.

In den USA ist der Immobilienmarkt weiter im Aufwind. Die Hauspreise waren im September so stark wie seit über sieben Jahren nicht mehr gestiegen und die Baugenehmigungen hatten im Oktober überraschend deutlich zugelegt. Dem gegenüber stand aber das US-Verbrauchervertrauen, das sich im November unerwartet weiter eingetrübt hatte. Insgesamt seien die Daten dennoch recht gut, sagte ein Börsianer. Allerdings seien sie noch nicht so gut, dass Befürchtungen aufkämen, die US-Notenbank Fed könnte ihre milliardenschweren, monatlichen Anleihenkäufe früher als gedacht verringern.

Mit Blick auf Einzelwerte profitierten die Aktien des Baumarktbetreibers Home Depot (Home Depot Aktie) von den guten Immobilienmarktdaten. Die Titel verteuerten sich als einer des besten Werte im Dow Jones um 1,08 Prozent. Für die Aktien der Hausbauer Lennar (Lennar Aktie) und Pultegroup ging es im S&P 500 um 5,04 Prozent beziehungsweise 3,86 Prozent nach oben.

Spitzenreiter im S&P 500 waren Tiffany & Co mit einem Plus von mehr als neun Prozent. Die Juwelierkette hatte im abgelaufenen Quartal die Markterwartungen übertroffen und hob die Jahresprognose an. Das Softwareunternehmen Nuance Communications enttäuschte hingegen mit seinem Geschäftsausblick. Die Aktien sackten daraufhin als Schlusslicht im Nasdaq 100 um mehr als 16 Prozent ab./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
HS3P4J
Ask: 1,93
Hebel: 21,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG5SCP
Ask: 68,70
Hebel: 4,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3P4J,HG5SCP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.034,64
-2,08%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
4.966,25
-0,90%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News