Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten.
Dienstag, 26.02.2013 16:24 von | Aufrufe: 596

Aktien New York: Gewinne nach guten Konjunkturdaten und Bernanke-Aussagen

Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat sich am Dienstag nach positiven Konjunkturdaten teilweise von den deutlichen Vortagesverlusten erholt. Der Dow Jones Industrial stieg um frühen Handel um 0,66 Prozent auf 13.875,74 Punkte. Am Vortag hatte der US-Leitindex belastet vom prognostizierten Wahlausgang in Italien den größten Verlust seit Anfang November 2012 verzeichnet. Für den S&P-500-Index ging es am heutigen Dienstag um 0,44 Prozent auf 1.494,38 Punkte nach oben. An der Technologiebörse Nasdaq rückte der Composite-Index um 0,26 Prozent auf 3.124,46 Punkte vor und der Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,22 Prozent auf 2.706,96 Punkte.

Die Anzahl der Verkäufe neuer Häuser war im Januar in den USA viel stärker gestiegen als erwartet und das Verbrauchervertrauen hatte sich im Februar überraschend deutlich aufgehellt. Zudem sagte US-Notenbankchef Ben Bernanke, dass der Nutzen der geldpolitischen Lockerung die Kosten und Risiken übersteige. Zuletzt waren Befürchtungen über ein baldiges Ende der Politik des billigen Geldes aufgekommen./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.758,4
+0,29%
Nasdaq 100 Chart
15.907,76
+0,14%
Nasdaq Composite Index Chart
5.060,77
-0,01%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq Composite Index kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News