Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild).
Mittwoch, 27.02.2013 15:02 von | Aufrufe: 385

Aktien New York Ausblick: Freundlich erwartet

Das Straßenschild der Wall Street in New York (Symbolbild). © robertcicchetti / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Der New Yorker Aktienmarkt dürfte zum Handelsstart am Mittwoch an seine freundliche Tendenz vom Vortag anknüpfen. Der Future auf den Dow Jones Industrial stieg eine Dreiviertelstunde vor der Eröffnung um 0,14 Prozent und der Terminkontrakt auf den technologielastigen Nasdaq-100-Index rückte um 0,16 Prozent vor.

Der Auftragseingang für langlebige Güter sank in den USA im Januar zwar stärker als erwartet. Zum Vormonat ging das Ordervolumen um 5,2 Prozent zurück, während Bankvolkswirte mit einem Rückgang um 4,8 Prozent gerechnet hatten. Ohne Transportgüter legten die Aufträge jedoch um 1,9 Prozent zu. Ökonomen hatten hier nur ein moderates Plus von 0,2 Prozent erwartet. Kurz nach der Eröffnung kommen erneut Daten vom US-Häusermarkt.

Vorbörslich enorm unter Druck gerieten die Titel von First Solar mit einem Minus von rund 14 Prozent. Zwar übertraf der Solarkonzern beim Gewinn je Aktie im vierten Quartal die Analystenschätzungen, der Umsatz sah nach Meinung der Experten allerdings alles andere als glänzend aus. Auch für das laufende Quartal ist das Unternehmen pessimistischer eingestellt als die Auguren.

Die Aktien des Online-Reisebüros Priceline sowie des Versorgers Edison International (Edison International Aktie) stiegen nach besser als erwartet ausgefallenen Zahlen vorbörslich. Im Auge behalten sollten Anleger schließlich noch die Hauptversammlung von Apple (Apple Aktie)./ajx/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.268,4
+0,33%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
15.369,57
0,00%
Nasdaq Composite Index Chart
5.025,12
+0,26%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq Composite Index kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News