Anzeige

Aktien: Moderna kommt bei Booster-Anwendung voran

Donnerstag, 02.09.2021 07:57 von Dennis Austinat - Aufrufe: 890

Japan zieht weitere Millionen Dosen des Moderna Impfstoffes gegen Covid 19 wegen möglicher Verunreinigungen aus dem Verkehr. Es handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, die Aktie steigt wieder.

Trotz der Maßnahmen erklärte das japanische Gesundheitsministerium und der Hersteller, dass es keine Bedenken hinsichtlich Wirksamkeit und Sicherheit gebe. Bei der Substanz könnte es sich um ein metallisches Pulver handeln, hieß es im japanischen Sender NHK unter Berufung auf Quellen im Gesundheitsministerium.

Hier können Sie Aktien provisionsfrei kaufen und Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren - zu ihrem eigenen Vorteil.

Demnach reagierten die Partikel auf einen Magneten. Dies könne auf ihre metallische Beschaffenheit hinweisen. Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) kündigte an zu prüfen, ob auch Lieferungen an die EU betroffen sein könnten. Man habe die zuständigen Stellen um weitere Informationen gebeten. Die Fluggesellschaften Japan Airlines und ANA unterbrachen unterdessen Impfungen ihrer Mitarbeiter mit dem Moderna-Vakzin.

Moderna teilte mit, die Rückstände - zu deren Art zunächst keine Angaben gemacht worden waren - könnten auf Probleme bei einer der Produktionslinien am Standort in Spanien zurückzuführen sein. Dort füllt die Partnerfirma Rovi den Impfstoff für Märkte außerhalb der USA ab. Derweil treibt Moderna seine Genehmigung für eine Auffrischungsimpfung in den USA voran, die ab dem 20. September erlaubt sein soll.

Moderna-Aktie konsolidiert

Die Aktie von Moderna hat sich in den vergangenen Wochen nach einem steilen Aufwärtstrend überwiegend seitlich zwischen 350 und 410 Dollar bewegt. Der MACD (Momentum) zeigt noch nach unten, aber der Aktienkurs kann dennoch zulegen und nähert sich der Obergrenze an.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

127,75
-0,47%
AstraZeneca plc Chart
80,15
-0,56%
BioNTech SE ADR Chart
2,302
-0,17%
CureVac Realtime-Chart
136,94
+0,01%
Johnson & Johnson Corp. Realtime-Chart
94,51
-1,39%
Moderna Inc Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BioNTech SE ADR
ME75NF
Ask: 1,70
Hebel: 4,84
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME75NF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.