Die Shibuya-Kreuzung in Tokio, Japan.
Freitag, 28.08.2020 07:32 von | Aufrufe: 520

Aktien Japan: Spekulationen über Premierminister-Rücktritt belasten Nikkei

Die Shibuya-Kreuzung in Tokio, Japan. pixabay.com

TOKIO (dpa-AFX) - Die Börse in Tokio ist am Freitag nach Presseberichten über einen bevorstehenden Rücktritt des japanischen Premierministers Shinzo Abe abgerutscht. Der japanische Leitindex Nikkei 225 notierte zuletzt bei 23 000 Punkten und damit 1,33 Prozent unter seinem Vortagesschluss. Vor den Presseberichten hatte der Index rund 0,4 Prozent im Plus notiert. Die japanische Währung Yen legte in der Folge zum US-Dollar leicht zu./mis/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nikkei 225
VM8THV
Ask: 2,04
Hebel: 7,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8THV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38.460,08
+2,42%
Nikkei 225 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nikkei 225 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News