Zeitungsständer (Symbolbild).
Mittwoch, 23.08.2017 10:29 von | Aufrufe: 611

AKTIEN IM FOKUS: WPP zieht mit mauem Umsatzausblick die Medienbranche runter

Zeitungsständer (Symbolbild). © Global_Pics / iStock Unreleased / Getty Images

FRANKFURT/LONDON (dpa-AFX Broker) - Eine Prognosesenkung des britischen Werbekonzerns WPP (WPP Aktie) hat die Ängste der Anleger vor einem schwachen Branchenumfeld am Mittwoch wieder hochkochen lassen. Die Papiere brachen am Vormittag um rund 10 Prozent ein, nachdem WPP den Umsatzausblick wegen niedrigerer Werbeausgaben insbesondere von Konsumgüterherstellern reduziert hatte.

Im Dax knickten die Papiere von ProSiebenSat.1 um 1,72 Prozent ein. Die Aktien des Konkurrenten RTL fielen im MDax um 0,73 Prozent. Beide hatten bereits in den vergangenen Monaten unter Sorgen in puncto eines schwächeren TV-Werbegeschäfts gelitten. An der Pariser Börse ging es zur Wochenmitte für die Anteilsscheine des Werbedienstleisters Publicis um rund zweieinhalb Prozent nach unten.

Unter den deutschen Nebenwerten gaben die Papiere von Syzygy (Syzygy Aktie) um 0,72 Prozent nach. WPP hält die Mehrheit an der Werbe- und Digitalagentur./mis/das

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,29
-0,55%
ProSiebenSat.1 Media Chart
100,00
-0,70%
Publicis Groupe Chart
RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Chart
2,84
-0,70%
Syzygy AG Chart
9,27 $
-2,93%
WPP Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Syzygy Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News