Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild).
Dienstag, 07.09.2021 20:37 von | Aufrufe: 573

AKTIEN IM FOKUS: US-Pharmawerte nach Abstufungen durch Morgan Stanley schwach

Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Negativere Einschätzungen von Morgan Stanley haben US-Pharmawerte am Dienstag belastet. Die Analysten der Bank stuften die Aktien von Johnson & Johnson , Merck & Co und Amgen (Amgen Aktie) auf "Equal-weight" ab und die Titel von Vertex auf "Underweight".

Bei Johnson & Johnson sehen sie nur noch in begrenztem Maß Impulse für höhere Kurse. Bei Merck gaben sie ihren Bedenken über ein künftig womöglich weniger gut diversifiziertes Portfolio Ausdruck. Bei Amgen sei das Chance/Risiko-Verhältnis inzwischen ausgewogener. Vertex stuften sie ab, weil das Aufwärtspotenzial begrenzt sei und sich die Investoren auf den Wettbewerb durch Abbvie (Abbvie Aktie) bei zystischer Fibrose fokussierten. Die Titel verbilligten sich um 2,8 Prozent.

Im etwas schwächeren US-Leitindex Dow Jones Industrial waren Johnson & Johnson, Merck & Co und Amgen mit Abschlägen zwischen 1,7 und 2,5 Prozent unter den größten Verlierern.

Zudem erhöhten die Analysten ihr Kursziel für die Papiere des Impfstoffherstellers Moderna deutlich von 190 auf 337 Dollar (Dollarkurs) aufgrund höherer Umsätze mit dem Vakzin gegen Covid-19. 190 Dollar hatten die Moderna-Aktien zuletzt Anfang Juni gekostet. Danach waren sie in den Rally-Modus gewechselt, der in der ersten Augusthälfte in einem Rekordhoch von fast 500 Dollar gipfelte. An diesem Dienstag gewannen Moderna rund fünf Prozent./ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amgen Inc.
MB76V6
Ask: 3,17
Hebel: 4,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB76V6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

252,475
+1,71%
Amgen Inc. Realtime-Chart
138,76
+1,38%
Johnson & Johnson Corp. Realtime-Chart
118,00
+0,34%
Merck & Co., inc. Realtime-Chart
94,925
-0,65%
Moderna Inc Realtime-Chart
368,575
-0,32%
Vertex Pharmaceuticals Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Johnson & Johnson Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.