Ein Shoppingcenter von innen. (Symbolfoto)
Freitag, 18.09.2020 11:04 von | Aufrufe: 3112

AKTIEN IM FOKUS: Unibail zieht mit Kapitalerhöhung Branche nach unten

Ein Shoppingcenter von innen. (Symbolfoto) © IGphotography / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine milliardenschwere Kapitalerhöhung des Branchenprimus Unibail-Rodamco-Westfield hat auch am Freitag auf den Kurs der Aktie gedrückt und auch andere Titel der Immobilien-Branche belastet. Nach einem zehnprozentigen Einbruch der Aktien am Vortag sackten diese an der Euronext zuletzt um weitere 15 Prozent ab.

In ihrem Sog büßten auch Deutsche Euroshop 7,4 Prozent ein nach minus 2,7 Prozent am Vortag. Sie fielen auf den tiefsten Stand seit Mitte Mai. Papiere des französischen Shopping-Center-Betreibers Klepierre rutschten in Paris um fast 12 Prozent ab nach minus 8 Prozent am Donnerstag. Auch Aroundtown stand am Vormittag unter Druck.

Mit einer Kapitalerhöhung von 3,5 Milliarden Euro habe Unibail-Rodamco-Westfield quasi die Tür aufgestoßen für Kapitalerhöhungen in der Branche kontinentaleuropaweit, merkte die Baader Bank an. Nach einer großen Welle der Wiederöffnung von Läden Anfang Juni sei die Erholung erlahmt. Eine zweite Welle von Coronavirus-Infektionen könne das zweite Halbjahr belasten./bek/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,80
+0,33%
Aroundtown SA Realtime-Chart
19,18
+1,16%
Deutsche EuroShop AG Realtime-Chart
URW Unibail-Rodamco-Westfield SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche EuroShop Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.