Eine Chemikerin im Labor. (Symbolbild)
Mittwoch, 15.09.2021 10:58 von | Aufrufe: 637

AKTIEN IM FOKUS: Talfahrt bei FMC und Mutter Fresenius geht weiter

Eine Chemikerin im Labor. (Symbolbild) © xubingruo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Fresenius (Fresenius Aktie) Medical Care (FMC) haben am Mittwoch ihre Talfahrt an der Börse weiter fortgesetzt. Mit rund zweieinhalb Prozent Kursabschlag rutschten die Papiere am Dax -Ende auf das tiefste Niveau seit März. Seitdem sich in der vergangenen Woche mit JPMorgan und Barclays gleich zwei große Analystenhäuser pessimistisch zu dem Dialysespezialisten geäußert haben, hat sich der bereits im August begonnene Kursrutsch noch einmal verstärkt, wie ein Händler erläuterte.

Mit einem Kurs von aktuell 60,64 Euro steuern die Papiere damit weiter in Richtung des Tiefs aus dem Februar, als FMC die Börse mit einer Gewinnwarnung für 2021 verschreckte.

In diesem Sog geht es auch für die Papiere der FMC-Mutter Fresenius seit Tagen bergab. Am Mittwochmorgen fielen die Aktien auf das tiefste Niveau seit rund vier Monaten, zuletzt lagen sie mit knapp eineinhalb Prozent im Minus. Zuvor hatte die DZ Bank die Aktien von ihrer Auswahlliste "Equity Ideas" gestrichen./tav/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fresenius
VU13N8
Ask: 2,88
Hebel: 19,51
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU266N
Ask: 5,70
Hebel: 6,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU13N8,VU266N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,87
+1,42%
Fresenius Realtime-Chart
Fresenius Medical Care AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Medical Care Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News