Der tschechische Hauptsitz von SAP.
Mittwoch, 22.01.2020 08:55 von | Aufrufe: 481

AKTIEN IM FOKUS: SAP und Infineon profitieren auf Tradegate von IBM-Zahlen

Der tschechische Hauptsitz von SAP. © josefkubes / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Technologieunternehmen Infineon und SAP haben am Mittwoch im vorbörslichen Handel von guten Nachrichten des Computer-Urgesteins IBM (IBM Aktie) profitiert. So notierten die Papiere von SAP auf der Handelsplattform Tradegate 0,5 Prozent über dem Xetra-Schluss vom Dienstag. Die Anteilscheine von Infineon standen 0,8 Prozent höher.

IBM hatte zum Jahresende trotz anhaltender Schwächen im IT-Kerngeschäft ein ganz leichtes Umsatzplus geschafft. Der erste Geschäftszuwachs seit sechs Quartalen übertraf die Erwartungen und ließ die Aktien nachbörslich zunächst um fast vier Prozent steigen.

Zudem habe die Gewinnprognose von IBM für 2020 positiv überrascht, sagte ein Händler. Positiv für die deutschen Branchenvertreter sei ferner, dass der Chipindustrieausrüster ASML für das laufende Geschäftsjahr weiteres Wachstum bei Umsatz und Profitabilität erwartet./la/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
MB55Y7
Ask: 11,23
Hebel: 4,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB55Y7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

IBM International Business Machines Corp Chart
30,135
-2,43%
Infineon AG Chart
165,80
-2,00%
SAP SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur IBM International Business Machines Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News