Ein Mann arbeitet an einer Statistik (Symbolbild).
Montag, 02.12.2019 09:46 von | Aufrufe: 459

AKTIEN IM FOKUS: Positive Studie zum Sportartikelsektor treibt Adidas und Puma

Ein Mann arbeitet an einer Statistik (Symbolbild). ©Dall-E

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der beiden deutschen Sportartikelhersteller Adidas (adidas Aktie) und Puma SE haben sich am Montag in ihren Indizes jeweils mit kräftigen Gewinnen im vorderen Feld bewegt. Adidas gewannen im Dax 1,1 Prozent, Puma im MDax 1 Prozent.

Das Analysehaus Jefferies hatte sich positiv zur Branche geäußert. Sportmarken profitierten weltweit von einem starken Nachfragewachstum und Margenpotenzial, schrieb Analyst James Grzinic in einer aktuellen Studie.

Die Adidas-Papiere setzten mit dem aktuellen Aufschlag ihren zuletzt guten Lauf fort und bewegen sich wieder in der Nähe ihrer Zwischenhochs aus dem Oktober und von Anfang November. Puma (Puma Aktie) wiederum haben ihren Abwärtstrend der letzten Tage erst einmal gestoppt./ajx/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Puma
VM8LA0
Ask: 0,46
Hebel: 6,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8LA0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

224,80
-0,49%
adidas Chart
42,48
-1,48%
Puma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.