Ein Shoppingcenter von innen. (Symbolfoto)
Dienstag, 07.04.2020 16:18 von | Aufrufe: 437

AKTIEN IM FOKUS: Immobilienwerte treiben Markterholung mit an

Ein Shoppingcenter von innen. (Symbolfoto) © IGphotography / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien europäischer Immobilienunternehmen haben am Dienstag im Zuge der allgemeinen Markterholung eine besonders gute Figur gemacht. Vor allem jene Konzerne mit Fokus auf Gewerbeimmobilien nahmen über den Tag hinweg an Fahrt auf - der Luxemburger Gewerbeimmobilien-Spezialist Aroundtown etwa legte im MDax um knapp zwölf Prozent zu und kostete somit erstmals seit Mitte März wieder mehr als fünf Euro.

Im SDax ging es für die Aktien des auf Einkaufszentren spezialisierten Immobilieninvestors Deutsche Euroshop , für die Frankfurter Dic Asset (DIC Asset Aktie) und für den Berliner Konzern Ado Properties (ADO Properties Aktie) um jeweils rund zehn Prozent nach oben. Anleger von Deutsche Euroshop hatten die Papiere zuletzt fallen gelassen, da viele Mieter aus dem Einzelhandel durch die Ladenschließungen von der Insolvenz bedroht sind und Zahlungen auch rechtlich wegen der Covid-19-Pandemie aussetzen dürfen. Die Immobiliengesellschaft Dic Asset erwartet zwar keine Gewinnsteigerung mehr in diesem Jahr. Dass das Unternehmen dennoch eine Dividende zahlen will, kam aber bereits am Vortag bei den Anlegern gut an.

Vergleichsweise wenig passierte am Dienstag bei den Papieren der klassischen Wohnimmobilienkonzerne Vonovia (Vonovia Aktie) und Deutsche Wohnen . Sie verbuchten lediglich ein minimales Plus von 0,6 Prozent, beziehungsweise einen leichten Abschlag von 0,4 Prozent./kro/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,195
0,00%
Adler Group SA Chart
ADLER Real Estate Chart
1,741
-4,34%
Aroundtown SA Chart
1,39
-4,01%
Branicks Group AG Chart
18,78
-0,42%
Deutsche EuroShop AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche EuroShop Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.