Der Hafen in Düsseldorf mit Blick auf verschiedene Immobilien (Symbolbild).
Donnerstag, 24.09.2020 11:11 von | Aufrufe: 1212

AKTIEN IM FOKUS: Immobilienwerte gegen den Markt erholt - Defensive gefragt

Der Hafen in Düsseldorf mit Blick auf verschiedene Immobilien (Symbolbild). © pixelliebe / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Immobilienwerten haben am Donnerstag in einem schwächeren Marktumfeld ihre defensiven Eigenschaften ausgespielt und sich von ihrer jüngsten Flaute erholt. Der gesamteuropäische Branchenindex Stoxx Europe 600 Real Estate , der in den Anfangsminuten noch auf ein Tief seit Ende Juli gefallen war, schaffte es zuletzt als positive Marktausnahme mit einem Prozent ins Plus.

Während der Dax um ein halbes Prozent fiel, rückten die dort notierten Aktien von Deutsche Wohnen und Vonovia (Vonovia Aktie) jeweils um mehr als ein Prozent vor. Allgemein waren Titel aus Branchen mit defensiven Eigenschaften, zu denen Immobilienwerte zählen, am Donnerstag gefragt.

Zu der Entwicklung bei den beiden Aktien passte eine Mitteilung des Statistischen Bundesamts, wonach sich Häuser und Wohnungen in Deutschland in der Corona-Krise noch deutlicher verteuert haben als in einer ersten Schätzung vor vier Wochen veranschlagt.

Auch in der zweiten deutschen Börsenreihe gehörten zahlreiche Immobilienwerte zu den Gewinnern. Im MDax rückten TAG, Grand City, LEG , Aroundtown und Alstria Office zwischen 0,5 und 2,3 Prozent vor.

Im SDax erholten sich Instone und Hamborner Reit um etwas mehr als ein Prozent, vor allem die Papiere des Immobilien-Investmentmanagers Corestate rückten dort aber um 4,5 Prozent vor./tih/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,49
+1,16%
alstria office REIT Realtime-Chart
17,00
+0,59%
Deutsche Wohnen Chart
Instone Real Estate Group SE Chart
25,19
+0,96%
Vonovia SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Wohnen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News