Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Montag, 08.10.2018 12:14 von | Aufrufe: 681

AKTIEN IM FOKUS: Immobilienwerte gefragt - Goldman stuft Deutsche Wohnen hoch

Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien deutscher Immobilienwerte sind am Montag nach einer optimistischen Stimme des Analysehauses Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) gegen den schwachen Markt gefragt. In der Studie sieht Analyst Jonathan Kownator die Branche mit nur wenigen Ausnahmen in einer allgemein guten Verfassung. Für kaufenswert hält er vor allem Aktien im Wohn- und Büroimmobilienbereich.

Allen voran ging es vor diesem Hintergrund für die Aktien von Deutsche Wohnen im MDax um 0,8 Prozent nach oben, obwohl der Index mittelgroßer Werte um fast ein Prozent fiel. Dem Experten zufolge haben bei dem Wohnimmobilienvermieter die Risiken angenommen. Die operativen Aussichten bezeichnete er nun als etwas besser als zuvor von ihm erwartet.

Weitere Indexwerte im MDax, für die Kownator die Kursziele angehoben hatte, zeigten sich ebenfalls freundlich. LEG , Aroundtown sowie Alstria Office gewannen zwischen 0,2 und 0,6 Prozent. Freundlich ging es auch bei Vonovia (Vonovia Aktie) im Dax mit einem Anstieg um knapp ein halbes Prozent zu. Die Papiere hatte Kownator mit einer Kaufempfehlung wieder in die Bewertung aufgenommen und zugleich auf die "Conviction Buy List" der überzeugenden Anlageideen gesetzt./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,49
0,00%
alstria office REIT Realtime-Chart
1,919
-2,09%
Aroundtown SA Chart
17,08
-0,58%
Deutsche Wohnen Chart
75,00
-0,90%
LEG Immobilien Chart
25,71
-0,27%
Vonovia SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Wohnen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News