Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 19.05.2021 10:11 von | Aufrufe: 600

AKTIEN IM FOKUS: Deutsche Technologiewerte mit nächstem Kursrutsch

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Deutsche und europäische Technologieaktien werden am Mittwoch von Anlegern nach einigen Stabilisierungstagen wieder abgestoßen. Der Teilindex Stoxx Europe 600 Technology war am Morgen mit einem Abschlag von 1,8 Prozent unter den größten Verlierern in der Branchenwertung. Er orientierte sich damit in Richtung seines Zwischentiefs vom Donnerstag. Am Vorabend war das US-Branchenbarometer Nasdaq 100 in New York nach anfänglichen Gewinnen auch schon wieder ins Minus abgerutscht.

Im Dax sackten die Aktien der wohl prominentesten deutschen Branchenwerte Infineon (Infineon Aktie) und SAP (SAP Aktie) am Mittwoch um 1,7 und 1,4 Prozent ab. Für die Aktien der Softwareschmieden Software AG und Teamviewer ging es im MDax um 2,1 und 1,2 Prozent bergab. Jene des Chipausrüsters Aixtron fielen dort am Tage der Hauptversammlung um 2,2 Prozent.

In der Debatte über eine hohe US-Inflation und steigende Marktzinsen sehen Anleger die Technologiebranche schon länger als besonders empfindlich an./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

23,37
+3,18%
Aixtron SE Chart
31,68
+6,29%
Infineon AG Chart
176,40
+0,88%
SAP SE Chart
35,55
-0,14%
Software AG Chart
12,48
-0,64%
TeamViewer SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aixtron SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News