Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild).
Donnerstag, 16.07.2020 08:44 von | Aufrufe: 894

AKTIEN IM FOKUS: Chipaktien im Blick - TSMC wird optimistischer

Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild). © franz12/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Halbleiterwerte wie Infineon (Infineon Aktie) , Siltronic (Siltronic Aktie) und Aixtron sollten am Donnerstag nach optimistischeren Prognosen des Chip-Auftragsfertigers TSMC im Blick behalten werden. Der taiwanesische Konzern traut sich nicht nur mehr Wachstum zu, sondern will angesichts der starken Nachfrage etwa nach 5G-Technik sowie immer leistungsfähigeren Computern auch mehr in seine Produktion investieren als bisher geplant. Als einer der größten Chip-Auftragsfertiger der Welt ist TSMC ein wichtiger Signalgeber für die gesamte Branche.

Neben dem deutschen Chip-Hersteller Infineon, dem Chip-Industriezulieferer Siltronic und dem Anlagenbauer Aixtron könnten der neue TSMC-Ausblick auf die Aktien des Chipkonzerns STMicro sowie die des niederländischen Herstellers von Chip-Produktionsanlagen ASML bewegen. Allerdings blicken Anleger trotz der Corona-Krise schon eine Weile recht optimistisch auf die Branche. Gerade ASML waren zuletzt von Rekord zu Rekord geeilt, bevor Anleger in den vergangenen beiden Tage erst einmal Kasse gemacht hatten./mis/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,43
+4,42%
Aixtron SE Chart
167,04 $
0,00%
Apple Chart
30,885
-1,94%
Infineon AG Chart
80,15
-0,19%
Siltronic Chart
Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aixtron SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News