Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild).
Mittwoch, 12.08.2020 17:56 von | Aufrufe: 529

Aktien Frankfurt Schluss: Dax dank Wall Street erneut über 13 000 Punkte

Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild). © jotily / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem Dax ist am Mittwoch nach einem zunächst recht lustlosen Handelsverlauf doch noch der Sprung über die wichtige Marke von 13 000 Punkten geglückt. Dabei schlossen sich die Investoren den positiven US-Börsen an. Die Hoffnungen auf den Durchbruch in den Diskussionen um ein US-Hilfspaket und die damit verbundene konjunkturelle Zuversicht hätten den deutschen Leitindex zurück über die runde Hürde gehievt, kommentierte Marktexperte Timo Emden von Emden Research.

Der Dax schloss mit einem Kursplus von 0,86 Prozent auf 13 058,63 Punkte, nachdem er zuvor kurzzeitig sogar die nächste runde 100er-Marke gerissen hatte. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es auf dem höchsten Niveau seit Ende Februar um 0,62 Prozent auf 27 781,23 Punkte nach oben.

Die Marke von 13 000 Zählern hatte das wichtigste Börsenbarometer bereits am Vortag nach fast drei Wochen zeitweise wieder überwunden. Am Mittwoch war dann zunächst zwar über weite Strecken wieder Lethargie in den Markt zurückgekehrt, mit der Eröffnung der US-Börsen hatten sich dann aber auch die Anleger hierzulande von der zunehmenden Risikofreude der Investoren an der Wall Street mitziehen lassen. Der Markt wartet indes noch immer auf eine Einigung in der US-Politik auf ein weiteres Konjunkturprogramm in der Corona-Krise - die Gespräche darüber zwischen Republikanern und Demokraten im US-Kongress stecken derzeit in der Sackgasse./tav/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HG9308
Ask: 4,37
Hebel: 18,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT7LUV
Ask: 16,80
Hebel: 4,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG9308,TT7LUV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.086,5
-0,51%
DAX Realtime-Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
26.371,77
-1,16%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News