Die wehende Flagge der EU.
Mittwoch, 15.07.2020 18:17 von | Aufrufe: 191

Aktien Europa Schluss: Neue Hoffnung auf Covid-19-Impfstoff treibt die Börsen an

Die wehende Flagge der EU. ©unsplash.com

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf einen Impfstoff gegen die Lungenkrankheit Covid-19 hat Europas Börsen zur Wochenmitte in die Höhe schnellen lassen. Der EuroStoxx 50 zog am Mittwoch um 1,71 Prozent auf 3378,21 Punkte an. Zwischenzeitlich hatte der Leitindex der Eurozone fast die Marke von 3400 Punkten erreicht, die er zuletzt Anfang März gesehen hatte.

Auch an den großen Länderbörsen ging es stark aufwärts. In Paris stieg der Leitindex Cac 40 um 2,03 Prozent auf 5108,98 Punkte und in London legte der FTSE 100 um 1,83 Prozent auf 6292,65 Punkte zu.

Ein experimenteller Coronavirus-Impfstoff der US-Biotech-Firma Moderna zeigt einer Studie zufolge nach ersten Tests ermutigende Ergebnisse. In der ersten Phase der klinischen Tests hätten die Probanden Antikörper gegen den Erreger Sars-CoV-2 entwickelt, teilte das an der Studie beteiligte Nationale Institut für Allergien und Infektionskrankheiten mit. Finanzanalysten sprachen von erfreulichen Studiendaten./la/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

8.007,76
+0,38%
CAC 40 Index Realtime-Chart
4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
7.862,76
-0,08%
FTSE 100 Realtime-Chart
4.335,15
+0,19%
Stoxx Europe 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum FTSE 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News