Die wehende Flagge der EU.
Donnerstag, 28.02.2013 18:18 von | Aufrufe: 135

Aktien Europa Schluss: EuroStoxx setzt Erholung fort

Die wehende Flagge der EU. ©unsplash.com

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben den Wahlausgang in Italien offenbar verdaut und am Donnerstag an ihren positiven Trend vom Vortag angeknüpft. Der EuroStoxx 50 stieg um 0,83 Prozent auf 2.633,55 Punkte. Auf Monatsbasis verzeichnete der Leitindex der Eurozone allerdings ein Minus von mehr als zweieinhalb Prozent. Der breiter gefasste Stoxx Europe 600 verbuchte allerdings sein neuntes monatliches Plus in Folge. In Paris gewann der Cac 40 am Donnerstag 0,85 Prozent auf 3.723,00 Punkte, und für den Londoner FTSE 100 ging es um 0,55 Prozent auf 6.360,81 Punkte nach oben.

Die anfänglichen Panik der Anleger nach den Wahlen in Italien scheine vergessen, sagte Händlerin Anita Paluch vom Broker Gekko Markets. Dank der Aussagen des US-Notenbankchefs Ben Bernanke sowie des Präsidenten der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, über die Unterstützung einer lockeren Geldpolitk hätten die Anleger wieder risikofreudiger agiert. Zudem hätten Daten ein robustes Bild des deutschen Arbeitsmarktes gezeichnet./mis/enl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

8.007,76
+0,38%
CAC 40 Index Realtime-Chart
4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
7.862,76
-0,08%
FTSE 100 Realtime-Chart
4.335,15
+0,19%
Stoxx Europe 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum FTSE 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.