Die wehende Flagge der EU.
Donnerstag, 05.12.2019 10:39 von | Aufrufe: 283

Aktien Europa: Ruhiger Handel nach starkem Vortag - Luxusbranche im Fokus

Die wehende Flagge der EU. pixabay.com

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach der starken Erholung vom Vortag tritt der europäische Aktienmarkt am Donnerstag auf der Stelle: Der EuroStoxx 50 hielt am Morgen mit 3660 Punkten sein Vortagesniveau. Zur Wochenmitte war der europäische Leitindex nach dem schwachen Wochenbeginn wieder um 1,38 Prozent geklettert.

Damit habe sich ein weiteres Mal die Tatsache bestätigt, dass Rückschläge trotz teilweise nicht mehr günstiger Bewertungsrelationen relativ schnell zum Wiedereinstieg genutzt werden, erklärte Chris-Oliver Schickentanz, Chefanlagestratege der Commerzbank (Commerzbank Aktie). Es fehle schlichtweg an renditeträchtigen Anlagealternativen.

Im Fokus steht am Donnerstag der Luxusgütersektor angesichts von Übernahmegesprächen zwischen Kering (Kering Aktie) und Moncler . Die Papiere des italienischen Edelbekleiders sprangen in der Spitze um über 12 Prozent auf ein neues Rekordhoch. Es sei aber nicht sicher, dass die Verhandlungen zu einem Zusammenschluss führen, schreibt die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen./ag/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

8.018,8
+0,14%
CAC 40 Index Realtime-Chart
4.920,45
-0,33%
Euro Stoxx 50 Chart
7.889,48
+0,34%
FTSE 100 Realtime-Chart
4.336,28
+0,03%
Stoxx Europe 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum FTSE 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.