Anzeige

Aktien: Biontech lässt nach - bricht nun auch die Aktie weg?

Freitag, 27.08.2021 07:56 von Dennis Austinat - Aufrufe: 1526

Für vollständig mit den Impfstoffen von Biontech und Astrazeneca Geimpfte lässt der Schutz vor Covid-19 innerhalb von sechs Monaten nach. Dies geht aus einer britischen Studie hervor – die Biontech-Aktie stagniert.

Der Schutz des Biontech/Pfizer-Impfstoffs ließ demnach fünf bis sechs Monate nach der zweiten Dosis von 88 auf 74 Prozent nach. Beim AstraZeneca-Impfstoff sank er nach vier bis fünf Monaten von 77 auf 67 Prozent. Damit haben sich die Aussagen zu Beginn der Impfkampagne nicht bestätigt, dass nur 1 oder 2 Impfdosen reichen, um gegen Corona immun zu werden.

Hier können Sie Aktien provisionsfrei kaufen und Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren - zu ihrem eigenen Vorteil.

Großbritannien will im Laufe dieses Jahres mit einer Kampagne zur Auffrischung der Impfung beginnen, nachdem Experten erklärt hatten, dass diese für ältere und stark gefährdete Personen ab September nötig sein könnte. Die Weltgesundheitsorganisation WHO sieht dagegen gegenwärtig keinen Grund für Auffrischungsimpfungen und fordert, dass zunächst Menschen in ärmeren Ländern geimpft werden sollten.

Biontech-Aktie ohne Entscheidung

Die Aktie von Biontech konnte von der Meldung kaum profitieren, ein Durchbruch am Widerstand von 390 Dollar erscheint aber noch möglich. Der Aktienkurs liegt knapp darunter. Der jüngste Seitwärtstrend zwischen rund 320 und 390 Dollar hat jedoch weiterhin Bestand und der MACD (Momentum) ist weiterhin abwärts gerichtet.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Kurse

128,35
0,00%
AstraZeneca plc Chart
86,19 $
0,00%
BioNTech SE ADR Chart
2,445 $
0,00%
CureVac Chart
Johnson & Johnson Corp. Chart
102,00 $
0,00%
Moderna Inc Chart