Die griechische Flagge.
Montag, 08.02.2016 13:26 von | Aufrufe: 1310

Aktien Athen: ASE-Index droht Rutsch auf tiefsten Stand seit 1990

Die griechische Flagge. pixabay.com

ATHEN (dpa-AFX) - Der griechische Aktienmarkt ist am Montag in einem europaweit sehr schwachen Börsenumfeld besonders deutlich unter Druck geraten. An der Börse in Athen fiel der Leitindex ASE gegen Mittag um 5,51 Prozent auf 476,11 Punkte. In der Spitze war das Börsenbarometer bis auf 471,90 Punkte eingeknickt. Der Kurs hielt sich damit nur knapp über dem Tief des Jahres 2012 von 471,35 Punkten. Sollte er darunter rutschen, wäre das der tiefste Stand seit 1990.

Bankenwerte knickten besonders deutlich ein. Die Papiere der Alpha Bank fielen um 16 Prozent und die Anteilsscheine der National Bank of Greece sackten um ein Fünftel ab. Einem Händler zufolge agierten viele Investoren angesichts der derzeitigen Turbulenzen an den internationalen Finanzmärkten besonders vorsichtig./mis/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Alpha Services and Holdings SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.