Asien auf einem Globus (Symbolbild).
Mittwoch, 11.12.2019 08:50 von | Aufrufe: 171

Aktien Asien: Märkte finden keine klare Richtung

Asien auf einem Globus (Symbolbild). pexels.com

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Aktienmärkte in Asien haben am Mittwoch uneinheitlich tendiert. Angesichts des ungelösten Handelsstreits zwischen den USA und China schwankten die Märkte zwischen Hoffen und Bangen. Für diesen Sonntag (15. Dezember) sind neue US-Zölle auf Produkte aus China geplant.

Die Meldungslage war zuletzt widersprüchlich. Während das "Wall Street Journal" mit einem Bericht Hoffnungen auf eine Verschiebung der Zölle weckte, sagte ein Wirtschaftsberater der US-Regierung, es sei noch keine Entscheidung darüber gefallen. Marktstratege Stephen Innes von AxiTrader sprach in einem Kommentar von einer trügerischen Ruhe vor möglicherweise erneuten Turbulenzen mit Beginn des kommenden Jahres.

In Japan ging es für den Nikkei minimal abwärts. Er schloss knapp mit 0,08 Prozent im Minus bei 23 391,86 Punkten. In Hongkong legte der Hang Seng dagegen um 0,80 Prozent auf 26 649 Punkte zu. Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Aktien an den chinesischen Festlandbörsen schloss nahezu unverändert mit 3902 Punkten./mf/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

CSI 300 Net Total Return Index (CNY) Chart
17.201,27
+2,21%
Hang Seng Chart
38.460,08
+2,42%
Nikkei 225 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News