Aktien: 1 Dividenden-Wachstumsaktie für 2022 und darüber hinaus!

Sonntag, 19.12.2021 11:33 von The Motley Fool - Aufrufe: 347

Wer sich für Aktien entscheidet und mehr aus seinem Vermögen machen möchte, sollte dies stets mit einer langfristigen Ausrichtung tun. Warren Buffett vergleicht beispielsweise seinen großen Börsenerfolg mit einem Schneeball, den er im Laufe seines Lebens einen langen Hügel hinuntergerollt hat. Aus ursprünglich 10.000 US-Dollar wurden so bis heute 107,5 Mrd. US-Dollar (15.12.2021). Natürlich hat Warren Buffett mit Aktien eine hohe Durchschnittsrendite erzielt, doch sein Vermögen hat sich im Laufe der Entwicklung auch öfter halbiert. Wenn er in diesen Situationen verkauft oder aufgegeben hätte, wäre auch sein Erfolg nicht möglich gewesen. Warren Buffett ist zudem für Aktien bekannt, die zwar hohe Eigen- und Gesamtkapitalrenditen aufweisen und gut wachsen, aber insgesamt nicht sehr spekulativ sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

84,20
-0,47%
Euronext Realtime-Chart