Ein Wlan-Router (Symbolbild).
Donnerstag, 06.08.2020 14:30 von | Aufrufe: 411

Aktie von Telefonica deutlich im Minus

Ein Wlan-Router (Symbolbild). pexels.com

Die Aktie von Telefonica (Telefonica-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse. Das Papier verbilligt sich am Donnerstag deutlich.

Ein Verlust von 3,31 Prozent zeigt die Kurstafel für die Telefonica-Aktie an. Damit gehört die Aktie zur Stunde klar zu den Aktien mit der schlechtes Tagesperformance in Spanien. Die Aktie von Telefonica kostet aktuell 3,45 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.232 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,11 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte das Wertpapier von Telefonica bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Papier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 5 Cent. Damit bleibt derzeit ein Puffer von 1,50 Prozent zum Allzeittief vom 16. März 2020.

Das Unternehmen Telefonica

Telefónica S.A. ist ein Telekommunikationsanbieter, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet, Medien und Verzeichnis-Erstellung tätig ist. Das Unternehmen ist primär in spanisch- und portugiesisch sprechenden Ländern vertreten. In Lateinamerika bedient die Gesellschaft über zweihundertzehn Millionen Kunden und gilt in Chile, Argentinien, Brasilien und Peru als führender Anbieter. Zuletzt hat Telefonica einen Jahresüberschuss von 1,14 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 48,4 Mrd. Euro umgesetzt. Am 29. Oktober 2020 lässt sich Telefonica erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Telefonica-Aktie

Der Anteilsschein von Telefonica wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Telefonica nach Quartalszahlen von 5,10 auf 4,20 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Jakob Bluestone senkte in einer am Dienstag vorliegenden Studie die Schätzung für den operativen Gewinn (Ebitda) 2021 um 5 Prozent. Der Großteil dieser Senkung gehe auf das Konto der Aktivitäten des Telekomkonzerns im spanischsprachigen Amerika.

Jahreschart der Telefonica-Aktie, Stand 06.08.2020
Jahreschart der Telefonica-Aktie, Stand 06.08.2020
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Telefonica nach Quartalszahlen von 4,60 auf 4,40 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Die Resultate des spanischen Telekomkonzerns seien in etwa so schwach wie erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Mathieu Robilliard in einer am Montag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Ergebnisprognosen für die Jahre 2020 bis 2022.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.988,72
-0,39%
Euro Stoxx 50 Chart
4,25 $
0,00%
Telefonica Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Telefonica Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News