Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild).
Donnerstag, 24.09.2020 11:15 von | Aufrufe: 154

Aktie von TeamViewer kann Vortagsniveau nicht halten

Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Wertpapierhandel liegt die TeamViewer-Aktie (TeamViewer-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 42,04 Euro.

Ein Minus in Höhe von 1,14 Euro müssen derzeit die Aktionäre von TeamViewer hinnehmen. Aktuell kostet das Papier 42,04 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von TeamViewer hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 3.000 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,36 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen TeamViewer

Die TeamViewer AG ist ein weltweit führender Software-Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen. Über die Konnektivitätsplattform von TeamViewer kann eine Vielzahl an elektronischen Geräten über das Internet der Dinge miteinander vernetzt werden, um die Fernsteuerung, Verwaltung und Interaktion zwischen Personen und Geräten, Personen und Personen oder Geräten und Geräten zu ermöglichen. Das Unternehmen bietet dadurch Organisationen jeder Größe sichere Fernzugriffs-, Support-, Kontroll- und Kollaborationsfunktionen. Bei einem Umsatz von 390 Mio. Euro erwirtschaftete TeamViewer zuletzt einen Jahresüberschuss von 104 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 10. November 2020 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die TeamViewer-Aktie

Der Anteilsschein von TeamViewer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Bewertung der Papiere von Teamviewer bei einem Kursziel von 55 Euro mit "Buy" aufgenommen. Die Plattform für Fernzugriffslösungen sorge für attraktives Wachstum, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für die Aktien des Softwarekonzerns Teamviewer nach einer Fachkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 58 Euro belassen. Finanzvorstand Stefan Gaiser habe einen positiven Ausblick gegeben, schrieb Analyst Gustav Froberg in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in TeamViewer SE
HS4NL9
Ask: 3,09
Hebel: 20,32
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS1T05
Ask: 0,47
Hebel: 6,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4NL9,HS1T05,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,30
-0,73%
TeamViewer SE Chart
3.187,2
-0,74%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News