Samstag, 20.05.2017 06:00 von | Aufrufe: 938

Aktie von K+S heute am Aktienmarkt gefragt

Heute hat sich an der deutschen Börse die Aktie von K+S zwischenzeitlich um 3,63 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 83 Cent zu. Das Papier wird an der Börse gegenwärtig mit 23,70 Euro bewertet. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von K+S am 18. Juni 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 92,48 Euro, also 68,79 Euro mehr als aktuell.

Die K+S AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von kali- und magnesiumhaltigen Produkten für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungsbereiche. Die Produktpalette umfasst Spezial- und Standarddüngemittel, verschiedene Pflanzenpflege- und Salzprodukte sowie Produkte für die Tierhygiene und eine Anzahl an Basischemikalien wie Natronlauge, Salpetersäure und Natriumkarbonat. An internationalen Standorten produziert die Gesellschaft Kali-Dünger und Düngemittel-Spezialitäten, verschiedene Kali- und Magnesiumverbindungen für technische, gewerbliche und pharmazeutische Anwendungen sowie Stein- und Siedesalze. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete K+S unter dem Strich einen Gewinn von 174 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,46 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 15. August 2017 erwartet.

Die K+S-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank hat die Einstufung für K+S nach einem Bericht des Platow-Brief auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. In Gesprächen mit dem Düngemittelkonzern hätten sich die Spekulationen über eine Kapitalerhöhung zum Einstieg eines Ankeraktionärs als unbegründet herauskristallisiert, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Freitag. Er begründet seine positive Einschätzung eher mit Optimierungspotenzial sowie der Erwartung einer leichten Erholung der Kalipreise. Die Auflösung von Leerverkaufspositionen wäre dann das Sahnehäubchen.

Die DZ Bank hat K+S nach Zahlen von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 25 auf 24 Euro gesenkt. Das erste Quartal habe unter den Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Heinz Müller in einer Studie vom Montag. 2017 dürfte erneut ein herausforderndes Jahr für den Dünger- und Salzhersteller werden, da weitere Produktionsausfälle nicht ausgeschlossen werden könnten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in K+S AG
HS4MVK
Ask: 1,77
Hebel: 18,32
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT7E3U
Ask: 4,16
Hebel: 4,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4MVK,TT7E3U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,93
+1,20%
K+S AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur K+S Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News