Ein Paar beim Kochen (Symbolbild).
Donnerstag, 24.09.2020 10:12 von | Aufrufe: 196

Aktie von HelloFresh kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 3,95 Prozent

Ein Paar beim Kochen (Symbolbild). pixabay.com

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt am Donnerstag die Aktie von HelloFresh (HelloFresh-Aktie). Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Mit einem Minus von 3,95 Prozent gehört heute das Wertpapier von HelloFresh zu den Anteilsscheinen mit schlechter Performance des Tages. Das Papier wird an der Börse aktuell mit 43,82 Euro bewertet. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt der Anteilsschein von HelloFresh damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.481 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,10 Prozent. Heute ist die Aktie von HelloFresh zum Preis von 43,82 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 45,12 Euro.

Das Unternehmen HelloFresh

HelloFresh SE ist ein Lieferservice für Lebensmittel. Das Unternehmen liefert die passenden Zutaten und die Rezepte für Gerichte zum selber Kochen an die Haustür. Die Lieferungen können individuell abgestimmt werden und die Essensplanung mit wöchentlich neuen Gerichtideen wird von HelloFresh übernommen. Nicht zufriedenstellend verlief für HelloFresh das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 10,2 Mio. Euro. HelloFresh hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,81 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 3. November 2020 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die HelloFresh-Aktie

Die HelloFresh-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Hellofresh auf "Buy" mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Analyst Robert Berg konzentriert sich in einer am Donnerstag vorliegenden Studie auf die immer wiederkehrenden Sorgen um Kundenanzahl und Abwanderungen beim Kochboxenanbieter. Er erinnerte daran, dass es sich nicht um ein klassisches Abo-Modell handelt, und Flexibilität für Kunden ein Pluspunkt sei. Ein Viertel bis 30 Prozent der Bruttozuwächse seien Kunden, die ihre Bestellungen reaktiviert hätten. Das von vielen Investoren missinterpretierte Geschäftsmodells führe dazu, das Wachstumspotenzial zu unterschätzen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in HelloFresh SE
HS41V8
Ask: 7,41
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS41V8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,77
-1,25%
HelloFresh SE Realtime-Chart
26.347,88
-1,24%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News