Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild)
Freitag, 14.08.2020 13:30 von | Aufrufe: 208

Aktie von Dr Hönle heute am Aktienmarkt gefragt

Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Dr Hönle (Dr Hönle-Aktie) gegenwärtig fester. Der jüngste Kurs betrug 43,20 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Dr Hönle: Die Aktie weist zur Stunde eine Verteuerung von 2,61 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 1,10 Euro hinzu. Das Wertpapier von Dr Hönle kostet derzeit 43,20 Euro. Die Dr Hönle-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert aktuell bei 12.488 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,72 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Dr Hönle gegenwärtig noch weit entfernt. Am 1. August 2018 ging das Wertpapier zu einem Preis von 89,20 Euro aus dem Handel – das sind 106 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Dr Hönle

Die Dr. Hönle AG (Hönle) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der UV-Technologie für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen stellt UV-Bestrahlungsgeräte für die Bereiche Kleb- und Kunststoffhärtung sowie die Farb- und Lacktrocknung her. Außerdem werden die Gebiete Oberflächenentkeimung, Sonnensimulation und Fluoreszenzanregung mit der umfangreichen Produktpalette abgedeckt. Dr Hönle setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 108 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 12,5 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 14. November 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Dr Hönle-Aktie

Die Aktie von Dr Hönle wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Dr. Hönle nach Quartalszahlen von 65 auf 64 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Kennziffern des Hightech-Unternehmens seien etwas schlechter als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Malte Schaumann in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für das Gesamtjahr 2020.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Aktie von Dr. Hönle nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Der UV-Technologieanbieter habe zwar wie erwartet schwach abgeschnitten, sollte den Tiefpunkt aber bereits hinter sich haben, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Unternehmen habe keine neuen Ziele für das Geschäftsjahr ausgegeben und auch er fühle sich weiter wohl mit seinen Prognosen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

20,20
+1,00%
Dr. Hönle AG Chart
14.259,71
+1,47%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dr. Hönle Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News