Eine Frau, die ihren Einkauf per Smartphone bezahlt hat. (Symbolbild)
Dienstag, 07.07.2020 10:46 von | Aufrufe: 775

AKTIE IM FOKUS: Wirecard erneut Dax-Ende - prozentual zweistelliger Verlust

Eine Frau, die ihren Einkauf per Smartphone bezahlt hat. (Symbolbild) © ipopba / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die stark schwankenden Aktien von Wirecard sind am Dienstag deutlich unter Druck geblieben und haben zuletzt als klares Schlusslicht im schwachen Dax rund 17 Prozent auf 2,126 Euro eingebüßt. Bereits am Montag hatten die Anteilsscheine des nach einem Bilanzskandal ums Überleben kämpfenden Zahlungsdienstleisters rund 20 Prozent verloren. Wegen der niedrigen Kursbasis fallen die prozentualen Kursschwankungen bei Wirecard mitunter heftig aus.

Kurz vor Börsenschluss am Montag war bekannt geworden, dass es im Wirecard-Skandal eine weitere Festnahme gegeben hat. Festgenommen wurde der Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Cardsystems Middle East FZ-LLC mit Sitz in Dubai.

Experten des Bankhauses Lampe sprachen von dem nächsten Versuch, etwas Licht in den Skandal zu bringen. Sie bezweifelten jedoch, dass die Untersuchungen schnell voranschreiten werden. Das Risiko eines vollständigen Wertverlustes der Aktien sei weiterhin bedeutend./la/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0186
-1,06%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News