Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild).
Freitag, 21.07.2017 13:05 von | Aufrufe: 395

AKTIE IM FOKUS: VTG mit weiterem Rekordhoch - Analyst: Rally geht weiter

Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein positiver Kommentar des Analysehauses Warburg Research hat der Rekordrally der VTG-Aktien am Freitag frischen Schwung verliehen. Sie stiegen bis auf 41,33 Euro. Kurz vor dem Mittag führten sie den Kleinwerteindex SDax mit einem Plus von noch 6,45 Prozent auf 41,195 Euro an. Mit einem Plus von mehr als 44 Prozent im bisherigen Jahresverlauf zählen die Papiere zu den Index-Favoriten.

Analyst Christian Cohrs sieht positive Effekte durch die Übernahmepolitik des Unternehmens sowie den von der Bundesregierung kürzlich veröffentlichten "Masterplan Schienengüterverkehr". Er schätzt die Wachstumsperspektiven des Waggonvermieters daher optimistischer ein und glaubt, dass die Kursrally weitergehen dürfte. Cohrs hob sein Kursziel von 37,50 auf 50,00 Euro an und bestätigte sein Kaufvotum.

Erst Anfang Juni hatte das Hamburger Logistik-Unternehmen angekündigt, mit einem großen Zukauf seine Güterwagenflotte massiv ausbauen. VTG übernimmt die CIT Rail Holdings mit Sitz in Paris - zu dieser gehört die Nacco Gruppe, ein Vermieter von Eisenbahngüterwagen in Europa mit einer Flotte von rund 14 000 Güterwagen./mis/fbr

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
VTG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur VTG Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News