Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Mittwoch, 27.05.2020 08:53 von | Aufrufe: 393

AKTIE IM FOKUS: Vorbörsliche Bewegung im Immobiliensektor - Aroundtown gefragt

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Positiv aufgenommene Zahlen für das erste Quartal haben den Papieren von Aroundtown am Mittwoch vorbörslich Auftrieb gegeben. Auf der Handelsplattform Tradegate gewannen sie 4,9 Prozent zum Xetra-Schluss. Der Gewerbeimmobilien-Spezialist hatte zu Jahresbeginn von seinem jüngsten Zukauf des kleineren Konkurrenten TLG profitiert.

Aussagen zu den weiteren Auswirkungen des Coronavirus auf die Geschäfte könnten aber dämpfen, mahnte ein Händler. Das zweite Quartal wird dem Konzern zufolge wegen der Lockdowns und Reisebeschränkungen im Hotelbereich herausfordernd, weil sich Mietzahlungen im April und Mai verzögert hätten.

Bei TAG Immobilien (TAG Immobilien Aktie) und LEG sind unterdessen die Fusionspläne vom Tisch. Bereits am Vortag hatten beide Titel deutlich nachgegeben. An diesem Mittwoch ging es vorbörslich auf Tradegate für TAG weiter nach unten, für LEG etwas nach oben. Analysten hatten zuvor bereits ein Zusammengehen teils kritisch hinterfragt und nur mäßiges Synergienpotenzial ausgemacht./ajx/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,8995
-3,09%
Aroundtown SA Chart
74,36
-1,74%
LEG Immobilien Chart
12,26
-2,70%
TAG Immobilien AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TAG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News